ABIBALL FOR FUTURE

„Fridays for future“ ist ein Appell für Veränderung: „Abiball for future“ ist unsere Antwort.
Der Traum vom perfekten Abiball muss nicht zulasten der Umwelt gehen. Wir bieten Euch daher nicht nur Glamour, sondern auch Nachhaltigkeit, denn Euer Start in die Zukunft ist uns genauso wichtig wie die Zukunft des Planeten. Dafür haben wir uns intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und ein paar grundlegende Entscheidungen getroffen:

Dein Team für einen

NACHHALTIGEN ABIBALL

Mit Gutem Beispiel Voran!

Wir bei Abitraum glauben fest daran, dass jeder Einzelne eine Verantwortung für die Gemeinschaft und Umwelt trägt. Deshalb möchten wir mit gutem Beispiel vorangehen und achten bei all unseren Projekten auf das höchstmögliche Maß an Nachhaltigkeit – natürlich in gewohnter Abitraum Qualität. Angefangen bei grundlegenden Dingen wie der Mülltrennung, Verwendung digitaler Tickets und der Reduzierung des Papierverbrauches, bis hin zum Verzicht auf Stuhlhussen und damit einhergehender Einsparung von Wäschezyklen. Selbst bei vermeintlich unscheinbaren Dingen, wie den Strohhalmen in euren Getränken, verwenden wir Strohhalme aus nachhaltigen Materialien.

Nachhaltiges Feiern

Ein Abiball ohne Licht und Ton wäre nun wirklich ein trauriger Anblick.
Damit es nicht soweit kommt, bieten wir Euch mit unseren innovativen Lösungen das gewohnte rundum Zufriedenheitspaket mit Fokus auf Nachhaltigkeit für Euren großen Abend.
So wird z.B. jede Lichtquelle zukünftig mit stromsparenden LED Lampen ausgestattet. Unsere Bühnentechnik wird – sofern noch nicht der Fall – auf stromsparende Geräte umgestellt, die Euch weiterhin mit bester Soundqualität versorgt.
Sollte der Abend dann doch zu heiß werden, schalten wir gerne auch die Klimaanlagen ein, allerdings nur in geschlossenen Räumen. 

Bis ins kleinste Detail!

Auch beim Thema Recycling brauchen wir uns vor niemandem zu verstecken:
Wiederverwendbare Dekoartikel und Stoffservietten, Trinkbecher aus recycelten Materialien und biologisch abbaubare Strohhalme auf Eurem Abiball sind dabei unsere Basis. Wir setzen in Sachen “nachhaltiges Feiern” übrigens schon seit Jahren Maßstäbe.
Die Kirsche auf der Torte? Sogar der rote Teppich ist wiederverwendbar. So feiert dein Jahrgang umweltbewusst sein Abitur und setzt zusätzlich ein nachhaltiges Zeichen für Eure Zukunft!

Mehr ist mehr!

Damit der Abiball nicht nur luxuriös, sondern auch regional und umweltfreundlich wird, haben wir auch beim Thema Logistik einige Maßnahmen ergriffen. Um die Transportwege und Kühlketten möglichst kurzzuhalten, wird euer Abiball beim Catering und der Dekoration aus regionalem Anbau versorgt und mit saisonaler Floristik ausgestattet. So unterstützen wir gemeinsam mit Euch die klein- und mittelständischen Unternehmen in Eurem Umland.
Für all diejenigen, denen das noch nicht genug Nachhaltigkeit ist, haben wir uns natürlich das Beste zum Schluss aufgehoben: All unsere Locations erreicht ihr problemlos und supereasy mit dem ÖPNV.

Abiball for Future

»WIR WÜNSCHEN EUCH VIEL SPASS BEIM NACHHALTIGEN FEIERN, ABITRAUM UND EURE UMWELT DANKEN EUCH!«

Das Ganze geht natürlich nur mit Eurer Unterstützung.🎉 Daher bitten wir Euch auch privat darauf achtzugeben nachhaltig zu leben und zusätzlichen Müll auf den Events zu vermeiden. Der Müll gehört in die richtige Tonne und nicht in das Gebüsch hinter der Location.😎