Fragen

Fragen und Antworten zu deinem Abiball 2018 in Berlin

Damit der Abschluss auch wirklich eine traumhafte Erinnerung bleibt

Allgemeine Fragen

Ein Abiball Komitee ist nicht zwingend notwendig zur Planung eines Abiballs. Es gibt auch immer wieder Jahrgänge, die von einer einzigen Person vertreten werden. Wer sich alles um den Abiball kümmern möchte, bestimmt letztendlich ihr. Wir empfehlen aber prinzipiell immer das Komitee mit nicht mit mehr Mitgliedern zu füllen, als notwendig. In der Regel sind 4 Personen eine gute Zahl, wenn es darum geht die Interessen eures Jahrgangs zu vertreten. Zu viele Köche verderben am Ende des Tages einfach nur den Brei.
Einen genauen Zeitpunkt gibt es hierfür eigentlich nicht. Das Sprichwort „Je früher desto besser“ bewahrheitet sich in der Regel immer, wenn es um eine gute Auswahl an Abiball Locations und Termine geht. In Berlin gibt es eine dreistellige Nummer an Schulen, die einen Abiball veranstalten. Besonders beliebt sind hierbei natürlich die Wochenendtermine. Wem das ebenfalls wichtig ist, sollte spätestens ein Jahr im Voraus die Planung beginnen!
In unserer Rubrik Abiball Planung widmen wir uns diesem Thema sehr ausführlich. Schau doch da einmal rein, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie die Planung abläuft.
Du bekommst von uns deinen persönlichen Abitraum Ansprechpartner und eine Vertretung für diesen, sollte er/sie urlaubs-/krankheitsbedingt einmal ausfallen.
Selbstverständlich schauen wir uns bevor irgendein Vertrag unterschrieben wird gemeinsam die Locations an und reden über sämtliche Fragen im Vorfeld.
Das ist bei uns kein Problem. Alles was ihr dafür benötigt, ist das Formular „Einverständniserklärung zur Vertragsunterzeichnung“, welches von euren Erziehungsberechtigten ausgefüllt werden muss.
Für den Ticketverkauf stellen wir euch in der Regel kostenlos einen Online-Shop zur Verfügung.
Ihr bekommt einen exklusiven Zugang, um sämtliche Ticketverkäufe und Zahlungen einsehen zu können und im selben Bereich auch euren Abiball zu planen.
Das Pauschalpaket beinhaltet in der Regel alle notwendigen Leistungsmerkmale für einen gelungenen Abiball. Dazu gehören unter Anderem: Tische, Stühle, Dekoration, das Buffet/Menü, eine Getränkepauschale, uvm. Den genauen Leistungsumfang entnehmt ihr bitte eurem kostenlosen Angebot.
Sehr gerne setzen wir uns vor Vertragsunterzeichnung in eine große Runde und klären alle Fragen zur vollsten Befriedigung.
Wir bieten in Zusammenarbeit mit unserem Partner, der Hanse Merkur Versicherung, eine Ticketversicherung an, die in verschiedenen Fällen dir dein Geld zurückerstattet. Die abgedeckten Versicherungsfälle entnimmst du bitte den AGB des Versicherers.
Deine Freunde laden wir sehr gerne zur Abendkasse und der damit verbundenen Afterparty ein. Nur so wird ja eine richtige Party draus!
Selbstverständlich wird es an dem Abend genug Essen für Alle geben. Zwar nicht die ganze Zeit lang, was allein aus hygienischen Gründen schon nicht umsetzbar ist, aber definitiv lange genug, sodass jeder Gast satt wird!
Die Entlohnung für unsere Rundum-Betreuung ist in eurem Pauschalpreis bereits inklusive. Bedeutet im Klartext: Ihr müsst uns nicht extra für unsere Arbeit entlohnen. Sämtliche Beratungsschritte vor Vertragsabschluss sind darüber hinaus natürlich kostenlos für euch. Solltet ihr euch für eine Zusammenarbeit mit Abitraum entscheiden, bezahlt jeder nur die Anzahl an Tickets die er/sie haben möchte für das entsprechende Leistungsangebot.
Ihr habt auch an eurem Abend einen Ansprechpartner vor Ort, der dafür Sorge trägt, dass Alles zu eurer Zufriedenheit abläuft.