Auf dieser Seite kann die Rückerstattung der PayCard Restbeträge beantragt werden.

ABITRAUM-PAYCARD
Online RÜCKERSTATTUNGsformular




FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wenn sie es nicht wäre, hätten wir uns für diese super Lösung nicht entschieden.

Du kannst deine Karte jederzeit an einer Charge-Up-Station zurückgeben.

Leg deine Karte einfach auf das Lesegerät und unsere Mitarbeiter sagen dir dann, wie viel Restguthaben du noch hast. Anschließend geben sie dir einen Bon, damit du auch später noch weißt, wie viel Geld du zurückbekommst. 

Bevor du fragst: Natürlich bekommst du dein Pfand auch zurück, sonst wäre es ja kein Pfand. 

Jeder Euro, der am Ende des Events noch auf der Karte ist, fließt natürlich wieder in deine Tasche zurück. Dafür musst du die PayCard aber auch wieder an einer Kassenstation abgeben.

Weitere Informationen hierzu findest du unter „Wie bekomme ich mein Restguthaben?“

Du hast schon geplant, dir ein Andenken mitzunehmen, richtig? Das dachten wir uns schon. Da wir probieren, möglichst umweltfreundlich zu sein, brauchen wir die PayCards wieder, um diese wiederverwenden zu können. Deshalb müssen auch immer 2,00 € als Pfand auf der Karte verbleiben. Darüber musst du dir aber keine Sorgen machen, der Pfand wird separat auf der Karte gespeichert. Die Karten werden natürlich nach dem Gebrauch gründlich desinfiziert.

Zum Glück ist das nicht so schlimm, wie dein Portemonnaie zu verlieren. Beim Verlust deiner Abitraum-PayCard kannst du dir an den Kassen eine neue geben lassen, wofür wir nur dein Eintrittsticket benötigen.
Durch die Ausgabe dieser neuen Abitraum-PayCard wird deine verloren gegangene Karte automatisch gesperrt und dein verbleibendes Guthaben direkt auf die neue Karte übertragen (minus 2,00 EUR zusätzliches Pfand), sodass du dann auch gleich sorglos weiterfeiern kannst.
Wenn du also den Verlust deiner Karte rechtzeitig bemerkst und meldest, kann dir kaum ein Schaden entstehen.

Mit der Ausstellung einer Abitraum-PayCard auf deinem Abiball bekommst du zusätzlich auch einen Bon. Unten auf diesem Bon stehen alle Informationen, die du zur Rückerstattung benötigst.

Formular zur Rückerstattung: https://abitraum.de/abiball/paycard

Alternativ kannst du uns gerne eine E-Mail an info@abitraum.de schreiben mit dem Betreff „Pay-Card Rückerstattung“.

Die Rückerstattung wird dir i.d.R. innerhalb von 14 Tagen nach Antragstellung auf dein Konto gutgeschrieben.